Im Neubau-Foyer ist mehr Platz

Published at

Raumverlegung 1. Nürtinger Kinder-Hochschule
Die 1. Nürtinger Kinder-Hochschule hat bereits vor der ersten Vorlesung am 6. Juli für Wirbel gesorgt. Als die Buchhandlung Zimmermann am 3. Mai mit dem Kartenverkauf begann, waren die Platzkarten innerhalb weniger Stunden vergriffen. Aufgrund des enormen Andrangs haben sich die Hochschule und das Buchhaus nun dazu entschieden, sämtliche Vorlesungen im geräumigeren Neubau-Foyer abzuhalten.

Pisa-Studie hin oder her. In der Altersgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen scheint es jede Menge lernwillige Kinder zu geben. Wie sonst ist es zu erklären, dass sich zum Verkaufsstart der Karten für die 1. Nürtinger Kinder-Hochschule Anfang Mai in der Buchhandlung Zimmermann tumultartige Szenen abgespielt haben. Jeder wollte eine der begehrten Karten haben.
Zwar wussten die Veranstalter von den großartigen Erfolgen dieser Angebote in anderen Hochschulstädten, aber mit solch einem Ansturm hätte kaum einer gerechnet. Aus diesem Grund haben sich die Veranstalter nun entschieden, zu den Vorlesungs-Terminen das Foyer im Neubau der Hochschule in der Braike leer zu räumen, um dort die Vorlesungen ohne enge Treppenhäuser und vollgestopfte Hörsäle abhalten zu können. Gleichzeitig hoffen die Veranstalter der Buchhandlung Zimmermann und der Hochschule Nürtingen, dass alle von der Raumänderung erfahren und am jeweiligen Vorlesungstermin am richtigen Gebäude stehen.
Die Vorlesungen der 1. Kinder-Hochschule Nürtingen finden im Foyer des Neubaus in der Braike (Schelmenwasen 4 – 8) statt.
Dienstag, 6. Juli, 17 Uhr
Prof. Dr. Gerhard Schwarting: „Sau-dumm!“ Stimmt das eigentlich?
Donnerstag, 8. Juli, 17 Uhr
Prof. Dr. Gerhard Willke: Warum gibt es Geld? Und warum wollen alle so viel davon haben?
Dienstag, 13. Juli, 17 Uhr
Prof. Dr. Thomas Richter: Was macht die Kuh außer Muh?
Donnerstag, 15. Juli, 17 Uhr
Prof. Dipl. Ing. Ulrich Dierßen: Warum sind Blumen bunt?
Donnerstag, 22. Juli, 17 Uhr
Prof. Dr. Jan Sneyd: Wo hat die Sonnenblume ihren Motor?