Hochschule verabschiedet 350 Absolventen in Geislingen

Published at |
Gruppenbild

Die vom Hochschulbund Ausgezeichneten zusammen mit Dekan Prof. Dr. Gerhard Mauch.

Gruppenbild

Die von der AOK, vom Albwerk, von der Anwaltskanzlei Gleiss Lutz und vom Beratungsunternehmen Ebner Stolz prämierten Absolventinnen und Absolventen (links Dekan Prof. Dr. Gerhard Mauch).

Absolventenfeier der Fakultät Wirtschaft und Recht an der HfWU in der Geislinger Jahnhalle; Beste erhalten Auszeichnungen des Hochschulbunds und von Unternehmen

GEISLINGEN. (hfwu). Die Fakultät Wirtschaft und Recht der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat am Standort in Geislingen feierlich mehr als 350 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet und die besten mit Preisen geehrt. Die meisten Abschlüsse zählen der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht und der Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie.

Genau 355 Studierende haben mit dem vergangenen Sommersemester ihr Bachelor- oder Masterstudium an der HfWU in Geislingen (Steige) abgeschlossen. Zur feierlichen Verabschiedung hatte die Hochschule in die Geislinger Jahnhalle eingeladen, in deren Rahmen auch die Preise für die besten Abschlüsse vergeben wurden. Die vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen vergebenen Auszeichnung für die Besten ihres Studiengangs erhielten Tom Fuhr, Bernd Dillhage, Tabea Aldinger, Tatjana Greier, Lea Lott, Elias Hänsler, Hannah Schnizler, Isabel Stürzel, Juliette Nufer, Nico Rembold, Jennifer Post, Chiara-Maria Stabel, Oliver Deisböck, Marvin Müller, Julia Gell, Anastasia Sumatokhina und Mareike Sontheim.

Tabea Aldinger erhielt zudem für ihren hervorragenden Abschluss im Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement vom Geislinger Albwerk den AEW-Preis. Den AOK-Preis für die besten Bachelor-Arbeiten im Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement ging an Tatjana Greier, Lara Hönn, Levina Hirtz, Selin Schwarz und Daniel Späth. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz zeichnete Chiara-Maria Stabel für den besten Abschluss im Studiengang Wirtschaftsrecht aus. Für die beste Bachelor-Arbeit in diesem Studiengang gab es für Albolena Cena eine Auszeichnung der Anwaltskanzlei Gleiss Lutz. Cansel Berfin Firat vom Studiengang Wirtschaftsrecht hielt die Absolventenrede.