Hochschule Nürtingen auf der Expo Real

Published at
Flagge zeigen auf der Expo Real

Flagge zeigen auf der Expo Real

- Wichtigste Immobilienmesse in Europa – Hochschule knüpft Kontakte –
NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (üke) Der Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule Nürtingen präsentiert sich derzeit auf der Expo Real in München. Zum sechsten Mal findet die mittlerweile wichtigste europäische Immobilienmesse statt. Der Geislinger Studiengang war dort von Anfang an präsent. Ein Engagement, das sich nun beginnt auszuzahlen.

„Für uns ist diese Messe unverzichtbar“, zieht Professor Dr. Dieter Rebitzer vom Studiengang Immobilienwirtschaft ein frühes Resümee. Der Stand der Hochschule ist inzwischen ein Treffpunkt für Ehemalige, die im ganzen Bundesgebiet und im Ausland ihre Karrieren in der Branche begonnen haben. Alle Besucher des Standes werden von Studierenden und Professoren des Studienganges betreut. Hier werden Kontakte geknüpft und Beziehungen gepflegt. Der Stand der Hochschule ist ein Spiegelbild für die Messe insgesamt. Die gewerbliche Immobilienbranche sieht die Expo Real als ihre Plattform. Geschäftsführer Eugen Egetenmaier stellt fest, dass damit die Expo Real der Immobilienmesse in Cannes, die bislang in Europa die Hauptrolle spielte, den Rang abgelaufen habe. Die Zahlen sprechen dafür: In nur sechs Jahren hat sich die Zahl der Aussteller verachtfacht, die Fläche vervierfacht und die Zahl der Besucher ist um das sechsfache gewachsen.
Neben der Ehemaligenarbeit nutzt die Hochschule Nürtingen die Messe vor allem, um den eigenen Bekanntheitsgrad in der Branche zu erhöhen. „Wir zeigen hier, dass wir mit 11 hauptamtlichen Professoren die gesamte Bandbreite der Fachgebiete der Immobilienwirtschaft abdecken“, so Rebitzer. Ganz gezielt kommen daher Brachenvertreter an den Stand des Studienganges, um Projekte und Studienarbeiten zu besprechen. Zwar werden immer wieder auch Informationen zum Studiengang selbst verlangt, ein großes Interesse der Besucher besteht jedoch vor allem an gezielten Weiterbildungsangeboten für die Branche.