Hochschule für Wirtschaft und Umwelt lädt zum Tag der Immobilie

Published at

GEISLINGEN/NÜRTINGEN. (üke) Der traditionelle Tag der Immobilie der bisherigen FH-Nürtingen widmet sich am 26. April 2005 wieder aktuellen Themen aus der Immobilienbranche. Der Tag der Immobilie ist eine etablierte Fachtagung für Praktiker und Studierende, der zum ersten Mal unter einem anderen Vorzeichen stattfindet: Die Fachhochschule ist umbenannt und heißt seit Beginn des Jahres Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen – Geislingen. Organisiert wird die Tagung vom Studiengang Immobilienwirtschaft.

Inhaltlich befasst sich der Tag der Immobilie mit der „Auswirkung der Demographie auf den Wohnungsmarkt“, ein Thema, das Harald Simons, Vorstandsmitglied der empirica AG, Berlin, darstellen wird. Dr. Matthias Stürmer analysiert das „Benchmarking von Kosten bei Büroimmobilien“. Stürmer ist „Head of Real Estate“ der E.ON Energie AG in München. Bereits in der Vergangenheit legte Studiengangleiter Professor Dr. Hansjörg Bach Wert darauf, Berufsorganisationen in den Tag der Immobilie einzubinden. Dazu gehören die RICS Royal Institution of the Chartered Surveyors und CoreNet Global Deutschland e.V. Beide Organisationen sind Mitveranstalter des Tages der Immobilie. Rainer Reddehaus von der RICS Regionalgruppe Stuttgart wird sich mit „Ethik und mehr“ befassen. Wiederum Dr. Matthias Stürmer stellt das Netzwerk von CoreNet Global vor.
Der Tag der Immobilie ist eine Veranstaltung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Zusammenarbeit mit der AWI Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH und dem Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e.V. Die Veranstaltung findet am 26. April von 16.00 bis 18.30 Uhr am Standort Geislingen der Hochschule statt.
Kontakt: immobilienwirtschaft@asg.fh-nuertingen.de
Gerhard Schmücker
18.03.2005 G. Schmücker