HfWU-Studierende basteln am Image für die Mensa des Hölderlin-Gymnasiums

Published at |

NÜRTINGEN (pm) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen und das Hölderlin-Gymnasium in Nürtingen haben ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen – gemeinsam wird das Image für die neue Mensa des Hölderlin-Gymnasium gestaltet.

Elf BWL-Studierende der HfWU haben es sich mit ihrem Professor Dominique Soulas de Russel zur Aufgabe gemacht, ein Logo für die neu gestaltete Mensa zu entwerfen und die Schüler mit pfiffigen Sprüchen auf die Mensa aufmerksam zu machen. Im Wintersemester gründeten die Studierenden die Gruppe PIM (Publicity und Image). Der Kontakt zum Mensaverein des Gymnasiums kam durch einen ehemaligen Schüler und jetziges Mitglied des Kreativteams eher zufällig zustande. Durch die guten Beziehungen zum Hölderlin-Gymnasium entwickelte sich schnell der Kontakt mit der Vorsitzenden des Mensavereins, Gabriele Frisch. Gemeinsam mit Schülern und Vertretern des Mensavereins wurde diskutiert, wie das neue Logo der Mensa aussehen könnte und welche Wünsche die Schüler für die neue Mensa haben. Über die ersten Entwürfe wurde bereits Anfang Dezember auf der Hauptversammlung abgestimmt.

Auch eine Umfrage für die Schüler wurde erarbeitet und durchgeführt. Dabei ging es allerdings um das Speiseangebot der aktuellen Mensa und die Speiseplanung der neuen Mensa.

Der nächste Schritt der Marketing-Offensive bestand aus der Erarbeitung eines Informations-Flyers für interessierte ehrenamtliche Mitarbeiter. Zudem sind zur Zeit Leitsprüche für die neue Mensa in Arbeit. Weitere Pläne sind schülergerechte Werbeplakate, in denen die neue Mensa den Schülern vorgestellt werden soll und diese zur Nutzung der Mensa animieren soll.

Bis die neue Mensa spätestens im März nächsten Jahres eröffnet wird, sollen alle Aufgaben seitens PIM abgeschlossen sein und der Mensabetrieb kann beginnen