HfWU: Neuer Studiengang für Planer

Published at |

- Masterstudiengang Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung -

 

NÜRTINGEN (hfwu). Planer und Architekten, die sich akademisch weiterbilden wollen, finden ab sofort an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ein neues Angebot: Zum Wintersemester startet dort der Masterstudiengang Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung. Bewerbungen sind noch bis 15. Juli möglich.

Nach vier Semestern erhalten die Absolventen den Abschluss „Master of Engineering“. In dem Studiengang befassen sich die Studierenden damit, wie Siedlungsräume im Ausgleich mit natürlichen Lebensräumen entwickelt werden können: „Eine nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung bringt menschliche Ansprüche, den bebauten und natürlichen Lebensraum, sowie gesellschaftliche Erfordernisse in Einklang“, so der Anspruch der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt. Dazu können sich die Teilnehmer in den Schwerpunkten Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung und Stadtplanung vertiefen.

Der Abschluss Master of Engineering ist international anerkannt und erlaubt den Zugang zum höheren öffentlichen Dienst und zur Promotion. Je nach Studienschwerpunkt ist für die Absolventen auch der Kammereintrag möglich. Der Studiengang wendet sich an Interessenten, die bereits ein Architektur- oder ein anderes planerisches Studium abgeschlossen haben. Ab sofort sind Bewerbungen möglich. Informationen unter www.hfwu.de/nsr oder E-Mail flus@no spamhfwu.de.

Nürtingen, den 30.04.2014