Glücksfall für Studiengang

Published at
Rektorat und Hardegen

Rektorat und Hardegen

NÜRTINGEN/GEISLINGEN. (ab) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat die Gastprofessur für Volker Hardegen im Studiengang Immobilienwirtschaft um weitere zwei Jahre verlängert.

Für Studiengangleiter Professor Dr. Hansjörg Bach ist Volker Hardegen ein Glücksfall. Mit seiner Erfahrung als ehemaliger Banker und der Branchenkenntnis der Immobilienwirtschaft gilt Hardegen als absoluter Profi, der sein Wissen gerne an die Studierenden weitergibt. Bei denen kommt Volker Hardegen hervorragend an.
Hardegen ist für den Studiengang Immobilienwirtschaft ein wichtiges Bindglied zwischen Lehre und Praxis geworden. Er verknüpft die Immobilienpraxis mit der wissenschaftlichen Betrachtungsweise der Hochschule und war maßgeblich daran beteiligt das Real Estate Investment Banking als profilbildendes Merkmal erfolgreich im Studiengang zu etablieren. Auf seine Initiative hin hat sich der „Freundeskreis Immobilienwirtschaft“ gegründet, der inzwischen als wichtiges Netzwerk und Förderer des Studiengangs fungiert.