Gespräche über Prozess- und Organisationsmanagement

Published at |

NÜRTINGEN. (üke) An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) finden am Freitag, dem 16. April 2010, wieder die Nürtinger Prozess- und Organisationsmanagement GESPRÄ-CHE statt.

Der Masterstudiengang Prozessmanagement lädt dazu alle seine Studierende, Lehrbeauftragte aber auch Unternehmen und Interessierte in das Altbauareal der Hochschule in Nürtingen ein. Bereits im Vorjahr hatte sich die Veranstaltung dem Thema „Lean Management“ gewidmet. Auch 2010 wird dieses Thema vom letzten Jahr noch einmal aufgegriffen, da nach wie vor viele Unternehmen in diesem Bereich fieberhaft nach neuen Lösungen suchen. Oliver Schöllhammer vom Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung stellt Erkenntnisse aus der neuesten „Lean Office Studie“ vor. Michael Mader, Leiter Administration fischer Deutschland Vertriebs GmbH und sein Kollege Alexander von Jarzebowski, der Leiter der fischer Consulting GmbH präsentieren Lösungsansätze und Erfahrungen bei der Umsetzung schlanker Strukturen.

Die Veranstaltung findet am 16. April im Raum K II - 111, Neckarsteige 6 - 10 an der HfWU in Nürtingen statt.

Gerhard Schmücker