Gerüstet und gekürt

Published at |

NÜRTINGEN. (ur) Feierliche Verabschiedung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen: Die Hochschule hat die Absolventen der Studiengänge Energie- und Ressourcenmanagement, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung in die Berufswelt entlassen.

Die besten Abschlussarbeiten lieferten im Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement Sabine Plappert, Chris Berghammer und David Hofmann ab. Honoriert wurden die Leistungen mit Preisen des Albwerks, der Partslife GmbH und der Firma Qubus. 

Als beste Immobilienwirtschaftler wurden Simon Unterhuber, Marzena Jagiela, David Merkle, Richard Hörz, Timo Nußbaum, Alexander Sperling, Fabian Spindler und Carolin Würtz ausgezeichnet. Sie erhielten Preise vom Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen (vbw), der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, der Aareaon AG und der Allianz Lebensversicherungs AG.  

Im Studiengang Wirtschaftsrecht wurden Elena Prall und Stefan Fortunat von der Kanzlei CMS-Hasche Sigle für die besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Jennifer Frey aus dem Studiengang Betriebswirtschaft erhielt einen Preis des  Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Bei der Externenprüfung zum Studiengang Betriebswirtschaft schlossen Bianca Waiblinger, Anja Biermann und Markus Fost am besten ab. Den Preis der Kreissparkasse Göppingen im Studiengang Unternehmensführung bekam Nikolaj Lunze.

Der Hochschulbund Nürtingen-Geislingen zeichnet traditionell die Jahrgangsbesten der verschiedenen Studiengänge aus. Die Urkunden gingen an Nikolaj Lunze,  Conrad Schaetz und Christoph Sedlmayr (alle Unternehmensführung), Simon Unterhuber (Immobilienwirtschaft), Bianca Waiblinger (Betriebswirtschaft), Fabian Lohner (Wirtschaftsrecht), Xenia Eskin (Betriebswirtschaft) und Sabine Plappert (Energie- und Ressourcenmanagement).