Erstes Stipendium für die Hochschule

Published at |

- Lions Club stiftet Deutschland-Stipendium an HfWU -

NÜRTINGEN. (hfwu) Erst unlängst hatte der Rektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) öffentlich über das Deutschlandstipendium informiert. Damit können qualifizierte Studierende gefördert werden. Die eine Hälfte der Stipendien  übernimmt der Bund, die andere Hälfte soll von privaten Stiftern und aus der Wirtschaft kommen. Das Interview mit Professor Dr. Werner Ziegler in dieser Zeitung zeigt Wirkung: Der Scheck für das erste Deutschland Stipendium wurde nun überreicht.

Der Lions Club Nürtingen-Kirchheim/Teck unterstützt von seinem Partnerclub Lions Club Bad Ragaz aus der Schweiz stellt das erste Stipendium zur Verfügung. Für ein Jahr ist das Stipendium finanziert. Club-Präsident Bertram Mayer (Foto links), selbst ein Absolvent der HfWU, übergab HfWU-Kanzler Roland Bosch (Mitte) den Scheck über 1800 Euro. Rechts im Bild Roland Kohler, Präsident des Lions Club Bad Ragaz.