Einladung zu einem Pressegespräch

Published at

Einladung zu einem Pressegespräch
NÜRTINGEN. (üke) Seit dem 1. September letzten Jahres, besitzt die Fachhochschule Nürtingen eine neue Hochschulleitung. Eine der ersten Aufgaben des vierköpfigen Rektorates, unter der Leitung von Rektor Professor Klaus Fischer, war die Erstellung des "Struktur- und Entwicklungsplanes", den die Fachhochschule Nürtingen nach den Auflagen der Landesregierung bis Ende März vorlegen musste.

In einem intensiven Arbeitsprozess wurde der Struktur- und Entwicklungsplan fristgerecht erarbeitet und gibt nun die Leitlinien für den künftigen Weg der Fachhochschule Nürtingen vor. Parallel dazu wurde ein Leitbild für die Hochschule formuliert. Alle Gruppen an der Fachhochschule haben sich aktiv an der Leitbilddiskussion beteiligt und an diesem neuen Prozess der Zielfindung mitgearbeitet. Ein wichtiger Aspekt im Strukturplan und im Leitbild ist die Ehemaligenarbeit. Die Fachhochschule Nürtingen wird ein neues Absolventennetzwerk knüpfen und eine professionelle "Alumniarbeit" starten. Der Startschuss dafür ist das 1. Nürtinger Alumniwochenende, das vom 27.-29. September stattfinden wird. Diese konkrete Aktivität wollen wir zum Anlass nehmen, sie über den Struktur- und Entwicklungsplan, das neue Leitbild und das Alumniwochenende zu informieren.
Das Rektorat der Fachhochschule Nürtingen lädt Sie ein zu einem
Pressegespräch, am
Donnerstag, 4. Juli 2002, 11.00 Uhr,
im Stucksaal, Geb. KII, Neckarsteige 6-10
Die Gesprächspartner sind: Rektor Prof. Dipl.-Ing. Klaus Fischer, Prorektoren Prof. Dr. Gerhard Knecht, Prof. Dr. Werner Ziegler, Verwaltungsdirektor Roland Bosch.