Ein Willkommen für die Ehemaligen

Published at

- Absolventreffen an der Hochschule für Wirtschaft und und Umwelt –
NÜRTINGEN. (üke) Zum dritten Mal steht das letzte Septemberwochenende ganz im Zeichen des Wiedersehens. An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen treffen sich die Absolventen aus bald sechs Jahrzehnten. Das Absolvententreffen, der Alumnitag, ist ein zentraler Bestandteil der Ehemaligenarbeit der HfWU, der im Wechsel alle zwei Jahre an einem der beiden Standorte stattfindet.

Bereits über 200 Absolventen haben sich für den 30. September nach Nürtingen angemeldet. Ist das Wetter gut, werden die ehemaligen Studierenden ab 13.00 im Innenhof des Neckarsteigenareals mit einem Glas Sekt begrüßt. Während des gesamten Nachmittags gibt es Vorträge, Informationen über die Weiterbildungsprogramme an der Hochschule und Veranstaltungen zu den Masterstudiengängen, die auch für Absolventen interessant sein können. Außerdem stellen sich die Institute und studentischen Vereinigungen der Hochschule vor.
Rektor Professor Klaus Fischer wird die Absolventen über alles informieren, was sich an Hochschule verändert hat und verändern wird, ein Umbruch, der das gesamte Hochschulwesen in der Bundesrepublik betrifft. Im Mittelspunkt steht jedoch selbst ein Absolvent: Edgar Aschenbrenner, Geschäftsführer von Hewlett Packard Deutschland, hatte an der HfWU seinerzeit Betriebswirtschaft studiert und wird das Hauptreferat am Alumnitag halten. Vor allem wird es jedoch den ganzen Tag über bis in die Nacht viel Zeit für Gespräche und Treffen geben, bei denen die Ehemaligen die prägenden Jahre als Studierende der Fachhochschule Nürtingen, die heute Hochschule für Wirtschaft und Umwelt heißt, wieder aufleben lassen können. Wer sich als Absolvent noch anmelden will kann dies noch tun. Am besten via email: FHlumNi@hfwu.de. Das genaue Programm des Alumnitages gibt es unter www.FHlumNi.de .