Ehrung für Volker Hardegen

Published at |

Aus den Händen von Herbert Klingohr erhält Volker Hardegen (r.) die Auszeichnung zum Ehrenvorsitzenden des „Freundeskreis Studiengang Immobilienwirtschaft“.

- Ehrenvorsitz für Volker Hardegen bei „Freundeskreis Studiengang Immobilienwirtschaft“ an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) -

NÜRTINGEN. (hfwu) Der „Freundeskreis Studiengang Immobilienwirtschaft“ an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat Volker Hardegen zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Im Rahmen des 11. Treffen des „Freundeskreises Studiengang Immobilienwirtschaft“ anlässlich des Immobilien-Kongresses „Tag der Immobilie“ an der HfWU in Geislingen (Steige) wurde dem Mitgründer des Freundeskreises Senator E. h. Volker Hardegen für seine außerordentlichen Verdienste die Ehrenurkunde als Ehrenvorsitzender überreicht.

Senator E. h. Herbert Klingohr, Vorsitzender des Freundeskreises, würdigte in seiner Laudatio das außerordentliche und beispielhafte ehrenamtliche Engagement von Volker Hardegen, ohne den der Freundeskreis seine erfolgreiche Entwicklung nicht habe nehmen können. Über 75 namhafte Immobilien- und Wohnungsunternehmen, sowie Verbände sind aktive Förderer und Mitglieder des Freundeskreises, der mit seinen Geldern die Studierenden in vielfältiger Weise wie Auslandssemester, Praktika und Deutschlandstipendien fördert.

Volker Hardegen habe mit seiner gewinnenden Ausstrahlung, seiner natürlichen und fachlichen Autorität, sowie seinem persönlichen Netzwerk wesentlich dazu beigetragen, dass die Verbindung von Praxis und Wissenschaft in so exzellenter Weise über all die Jahre gefördert werden konnte, so Klingohr. Der Rektor der HfWU, Prof. Dr. Andreas Frey, dankte Volker Hardegen im Namen der gesamten Hochschule und des Rektorats für sein herausragendes ehrenamtliches Wirken. Dies werde die Jüngeren motivieren, seine Arbeit fortzusetzen, die Hochschule lebe von solch prägenden Persönlichkeiten.