Diskussion in kleinen Gruppen - Hochschule für alle / Gentechnik

Published at |

NÜRTINGEN (pm). Ob Gentechnik bei Pflanzen einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten kann, dazu wird nach zwei Podiumsdiskussionen im studium generale der HfWU zum Abschluss der Reihe in Kleingruppen diskutiert. Am Mittwoch, 28. Mai, soll möglichst vielen Interessierten die Gelegenheit ge-geben werden, im World-Café im Innenhof der Hoch-schule in Kleingruppen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das World-Café, das in Zusammenarbeit mit dem Bürgerbüro der Stadt Nürtingen veranstaltet wird, soll Raum schaffen, noch offene Fragen zu vertiefen und unterschiedliche Meinungen und Standpunkte auszutauschen. In kleinen Gruppen von 6-8 Personen und in wechselnder Besetzung geht es um die Potenziale und Risiken der Gentechnik bei Pflanzen im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung. Moderiert wird das World-Café von Ludwig Weitz, Moderator und Inhaber der Organisationsberatung „Vision“ in Bonn. 

 

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 28. Mai im Innenhof der Hochschule (Altbau Neckarsteige) statt und beginnt bereits um 19.00 Uhr. (Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Heinz Dieter Keller-Hörsaal, Raum 111, statt.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.hfwu.de/index.php