Die Hochschule lädt zum Ball

Published at

NÜRTINGEN. (üke) Am 27. Oktober ist es wieder soweit: Draußen rauscht der Herbstwind und drinnen die Ballkleider. Der Hochschulball geht in diesem Jahr bereits Ende Oktober in der Nürtinger Stadthalle K3N über die Bühne. Als Novum wird der Ball dieses Jahr öffentlich stattfinden. Eingeladen sind also nicht nur die Angehörigen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, sondern auch vor allem die Bürger der Stadt.

Schon immer wollte Hochschulrektor Professor Klaus Fischer den Ball als einen kulturellen Beitrag der Hochschule für die Stadt wissen. Ein Grund mehr dafür, den Ball nun für die Öffentlichkeit zu öffnen. Das Programm steht und nun gilt es, sich anzumelden. Der Ball verspricht vor allem die passende Musik zu formvollendetem Tanzvergnügen, das ist die Aufgabe von Martin Stark und seiner Band. Und natürlich, dies gehört ebenfalls zur Tradition, haben die Verantwortlichen für das entsprechende Rahmenprogramm gesorgt: Ein Reigen bekannter Musicalmelodien wird als Einlage präsentiert und eine Showtanzgruppe tritt auf. Karten gibt es im Vorverkauf zu 20 Euro über das Rektorat der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Frau Stephan Tel. 07022/201-364 oder email rektoramt@hfwu.de.
9. Oktober 2006, G. Schmücker