Bilder eines Besuchers - Gastprofessor stellt Aquarelle aus

Published at

„Postcards of a visitor“: Unter diesem Titel stellt Prof. Dr. Vijaya Marisetty seine Bilder in Nürtingen aus.

- HfWU-Gastprofessor stellt Nürtingen-Aquarelle in der Kreisparkasse aus; Erlös für Kinderkulturwerkstatt -

NÜRTINGEN. (hfwu) Prof. Dr. Vijaya Marisetty, derzeit Gastprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen, ist Forscher, Hochschullehrer und – Maler. Ab dem 20. Juli sind seine Aquarelle mit Motiven aus Nürtingen und der Umgebung in der Kreissparkasse Nürtingen zu sehen und käuflich zu erwerben. Der Erlös kommt der Nürtinger Kinderkulturwerkstatt zugute.

Begleitet wird Marisetty während seiner Zeit als Visiting Professor von seiner Frau Varsha und seiner Tochter, die seine Leidenschaft für die Malerei teilt. Beide verarbeiten die Eindrücke, die sie in der Umgebung und bei Reisen während ihres Aufenthaltes gesammelt haben, in ihren Bildern. Prof. Marisetty möchte sich mit den Aquarellen, deren Verkaufserlös der Kinderkulturwerkstatt in Nürtingen zugutekommt, dafür bedanken, „in Nürtingen lehren, forschen und die schöne Umgebung erleben zu können.“ Ihm ist es ein Anliegen, durch die Kunst seine Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen und so Nürtingen etwas zurückgeben zu können.

Marisetty ist Associate Professor für Finanzen am Department of Economics, Finance and Marketing der RMIT University in Melbourne. Seit Beginn des Sommersemesters lehrt und forscht er an der HfWU. Er arbeitet am Campus Nürtingen als Gastprofessor im Rahmen der zehnjährigen Stiftungsprofessur, die im Jahr 2013 als Visiting Professorship eingerichtet wurde und von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse durch eine Fördersumme von 1,1 Millionen Euro ermöglicht wird (Ausstellung „Postcards of a Visitor“ vom 20.7. - 7.8., Kreissparkasse in Nürtingen, Kirchgasse 16).