„Bausteine zum Erfolg“ beim Immobilienkongress

Published at

GEISLINGEN (üke) Mit Erfolgskriterien für die Immobilienwirtschaft aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln befasst sich der diesjährige Immobilienkongress an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen an der Steige. Am 22. November können die Fachbesucher der Branche auch Aspekte kennen lernen, die über die Immobilienwirtschaft hinaus gehen.

Markenbewusstsein gehört dazu. Ein Unternehmen, das darauf enorm hohen Wert legt ist die WMF AG. Vorstandsvorsitzender Thorsten Klapproth referiert über „Marke erleben – die Inszenierung des Point of Sale“. Einen anderen Baustein zum Erfolg präsentiert Barry Symonds von der London South Bank University. Er spricht über den Immobileinmarkt in London und dessen derzeitigem Zustand. Dass sich Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung nicht ausschließen müssen ist die These von Dr. Peter Schaffner. Der Dirktor der Areal Bank beschreibt die „Prozessoptimierung in der Immobilienwirtschaft. Wolfgang Fink, Vorsitzender der Geschäftsführung der Allianz Immobilien GmbH, einem der größten Immobilienunternehmen, spricht über „Unternehmensgröße und wirtschaftlicher Erfolg in Immobilienunternehmen“. Aktuelle Entwicklungen im liberalisierten Energiemarkt – Anreizregulierung und Regulierungsmanagement Manfred Diebitz Direktor Marketing & Vertrieb, Schleupen AG. Manfred Diebitz vertritt die Versorgungswirtschaft gegenüber der Bundesnetzagentur (ehemals Regulierungsbehörte Reg TP) in verschiedenen Kommissionen zum liberalisierten Energiemarkt. Er ist Vertriebs- und Marketing-Direktor der Schleupen AG, einem der führenden Anbieter für energiewirtschaftliche ERP-Systeme.
Der Immobilienkongress findet am 22. November um 9.00 Uhr in der Jahnhalle in Geislingen statt. Der Kongress ist eine Veranstaltung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen in Zusammenarbeit mit der AWI Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH und dem Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e.V. Anmeldungen zum Immobilienkongress via E-Mail zimmerman@asg.fh-nuertingen.de, Informationen unter www.fh-nuertingen.de/immobi/verasntaltungen/index.shmtl.
12.10.2005, G. Schmücker