Autokongress am 4.11. - Hauptredner Daimler-Chef Zetsche

Published at

-   IFA Automobilkongress/Tag der Automobilwirtschaft am 4. November in Nürtingen; Hauptredner Daimler-Chef Dieter Zetsche -

NÜRTINGEN. (hfwu) Welches wirtschaftliche Potenzial steckt im Digitalisierungstrend in der Automobilwirtschaft? Neben diesem geplanten Schwerpunkt wird sicher auch der VW-Abgas-Skandal ein Thema sein beim diesjährigen IFA Automobilkongress am 4. November in Nürtingen. Hauptredner ist Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG eröffnet mit seinem Referat die wichtigste Fachtagung der Branche. Zudem werden Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Tina Müller, Marketing-Chefin von Opel,  Audi Deutschland Vertriebschef  Wayne Anthony Griffiths sowie der Marketing-Leiter von Hyundai, Jochen Sengpiehl, die Digitalisierungsstrategien ihrer Hersteller erläutern.

In einem prominent besetzten Händlerforum werden Andreas Senger, Geschäftsführender Gesellschafter der Senger-Gruppe, Roman Still, Vorstandssprecher der AVAG, sowie Heinz-Dieter Tiemeyer, Vorstand der Tiemeyer-Gruppe die Chancen der Digitalisierung aus Händlersicht beurteilen. Das abschließende Zukunftsforum widmet sich der Frage, was nach der Digitalisierung kommt. Kompetente Experten in dieser Diskussionsrunde sind: Hakan Koç, Gründer und Geschäftsführer der AUTO1 Group, der Geschäftsführer der InnoZ GmbH, Prof. Dr. Andreas Knie, und Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de.

Bereits am Vortag des IFA-Kongresses, am 3. November, bietet die Karrieremesse automotive TopCareer Automobilherstellern, -zulieferern, -händlern und Branchendienstleistern eine Plattform, qualifizierte Nachwuchskräfte mit automobilwirtschaftlichem und -technischem Bezug kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Geleitet wird der IFA Automobilkongress von  IFA-Direktor Prof. Dr. Willi Diez und dem IFA-Vize Prof. Dr. Stefan Reindl.    

Anmeldungen sind über die Homepage des IFA-Institutes möglich www.ifa-info.de

 

Über das IFA

Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) ist eine wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen. Mit über 400 Studierenden in zwei automobilwirtschaftlichen Studiengängen und mehr als 20 Professoren und Lehrbeauftragten mit automobilwirtschaftlichem Hintergrund ist die Hochschule Nürtingen-Geislin­gen das größte automobilwirtschaftliche Ausbildungszentrum an einer deutschen Hochschule. Das IFA-Institut wurde im Jahr 1995 gegründet und hat seither zahlreiche Studien zur Entwicklung des Automobilmarktes, der Automobilindustrie und des Automobilhandels durchgeführt.

Ansprechpartner: Benedikt Maier

E-Mail: benedikt.maier@ifa-info.de

Telefon: 07331 22-442

www.ifa-info.de | www.automotive-topcareer.de