ADE und herzlich willkommen!

Published at

GEISLINGEN. (ab) "Sie haben verdammt viel erreicht." Die Gratulation von Prorektor Prof. Dr. Werner Ziegler an die 50 Absolventen des Studiengangs Betriebswirtschaft der Fachhochschule Nürtingen am Standort Geislingen kommt von Herzen. Im Wehmut seiner Abschiedsworte schwingt aber auch Freude mit. Freude darüber, die ehemaligen Studierenden künftig als Alumni begrüßen zu dürfen.

Mag sein, dass für manchen Studierenden die Zeit des Lernens in Geislingen schneller vorüberging, als es ihm lieb war. Nach dreieinhalb, vier oder viereinhalb Jahren Studienzeit haben 50 Absolventen des Studiengangs Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Nürtingen am Standort Geislingen ihre Diplomzeugnisse erhalten. Prorektor Prof. Dr. Werner Ziegler nennt Zielstrebigkeit und Ausdauer als die erfolgsbringenden Eigenschaften schlechthin. Dass die frischgebackenen Absolventen diese Fähigkeiten haben, haben sie unter Beweis gestellt und dafür ein "Diplom Erster Klasse mit Stern" erhalten. Einfach sei es sicher nicht immer gewesen, schließlich hätten die Absolventen an einer führenden deutschen Hochschule studiert, wie man den entsprechenden Rankings jedes Jahr entnehmen könne. Eine breite theoretische Basis gepaart mit praxisnahem Wissen seien für die jungen Diplom-Betriebswirte das Rüstzeug für einen erfolgreichen Eintritt in die Berufswelt.
Lobende Worte für die familiäre Atmosphäre an der Fachhochschule hatte der studentische Vertreter Mathias Schächer übrig, der den Professoren, Lehrbeauftragten und Mitarbeitern dankte. Mit Buchpreisen dankte der Geislinger Ex-Bürgermeister und stellvertretende Vorsitzende des Hochschulbundes Nürtingen Geislingen den fünf besten Absolventen für ihr Engagement: Michael Junginger 1,6; Katrin Meißner 1,7; Thomas Gierse 1,8; Leonie Vera Santo 1,8; Eric Trösch 1,8. Die Diplomzeugnisse überreichte Studiengangleiterin Prof. Dr. Gunda Neubauer. Den Preis des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) übergab Otto Hahn, Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg, an Katrin Meißner.