Absolventenverabschiedung in voller Jahnhalle

Published at |

- Fast 300 Studierende verlassen die Hochschule -

NÜRTINGEN. (üke). Jedem Anfang geht ein Ende voraus. Diese abgewandelte Redensart trifft jedes Jahr auf die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zu. Pünktlich zum Semesterbeginn hat sich die HfWU am Standort Geislingen wieder von exakt 281 Absolventen verabschiedet. Die Jahnhalle war dem Ansturm der Gäste, von Freunden und Familien, kaum gewachsen. Eine Fülle von Preisen wurde an die besten Absolventen vergeben.

Stephanie Künzel erhielt für den besten Abschluss im externen Studiengang BWL den WAF-Weiterbildungspreis. Für die besten Abschlussarbeiten im selben Studiengang wurden Meike Isabel Jakobi und Steffen Tengler geehrt.

Im Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement wurden Steffen Johner, Ferenc Demendi und Christian Dack für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Die Preise stifteten die Firma Partslife, das Albwerk und die Firma Qubus.

Florian Maier schloss mit der Bestnote den Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement ab. Er erhielt einen Preis der WMF Betriebskrankenkasse. Die Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung GmbH ehrte Tobias Scheffold für die Bestnote im Wirtschaftsrecht.

CMS Hasche Sigle vergab einen Preis für die besten Abschlussarbeiten an Andrea Rabus und Viktoria Teresenko.

Im Studiengang Immobilienwirtschaft ging der ImmoB Wüstenrot Haus- und Städtebau Leistungspreis an Simone Schreiber. Sie ist Jahrgangsbeste in der Vertiefungsrichtung Wohnungsimmobilien. Für hervorragende Leistung in den IT-Fächern bekam Friedericke Bayer den Aareon Förderpreis und für ihre Abschlussarbeiten konnten David Schuster und Mutlu Tabak den Preis des Freundeskreises der Immobilienwirtschaft mit nach Hause nehmen. Den Innovativ-Preis Immobilienfinanzierung stiftet die Allianz Lebensversicherungs AG und belohnte damit Tilo Saudenmaier.

für den Bereich Immobilienverwaltung. Eva Neuwirth erhielt den IVD-Award des Immobilienverbandes Deutschland IVD.

Stephanie Göser erhielt von der Kreissparkasse Göppingen einen Preis für die beste Masterarbeit in Unternehmensführung. Ebenfalls für ihre Masterarbeit im Studiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagementerhielt Tina Kade Note den Preis des Instituts für forensisches Sachverständigenwesen IfoSA.

Gerhard Schmücker

Nürtingen, 18.10.2012