53 Akademiker verlassen HfWU Absolventen verabschiedet

Published at
Die Absolventen aus der Immobilienwirtschaft

Die Absolventen aus der Immobilienwirtschaft

GEISLINGEN. (ab) Mit der akademischen Feier der Studiengänge Energie- und Recyclingmanagement und Immobilienwirtschaft hat die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen (HfWU) 53 Absolventen in die Berufswelt entlassen.

Dass eine Entlassfeier immer ein weinendes und ein lachendes Auge zurücklässt, liegt nahe. So wird für die ehemaligen Studierenden aus Geislingen zwar das Lernen auf Klausuren ein Ende haben, nicht aber das Lernen im Berufsalltag. Rektor Professor Klaus Fischer betonte in seiner Verabschiedungsrede die persönliche Zielsetzung der Absolventen und die Weiterentwicklung, die ein lebenslanges Lernen erforderlich macht. Das notwendige fachliche Rüstzeug hätten die Betriebswirte erworben.

Preise gingen im Studiengang Energie- und Recyclingmanagement an Annette Freuding, die für die beste Diplomarbeit (Note 1,1) vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen e.V. und vom Alb-Elektrizitätswerk ausgezeichnet wurde. Sie erzielte mit der Gesamtnote 1,3 den bisher besten Abschluss im Studiengang. Für die Diplomarbeit von Sebastian Tannhäuser (Note 1,1) gab es den Preis der Firma Qubus und des Hochschulbunds Nürtingen-Geislingen e.V.
Im Studiengang Immobilienwirtschaft ging der Preis der Branchenvereinigung Royal Institution of Chartered Surveyors für „outstanding students“ an Eugenie Bobb. Sie wurde auch vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen e.V. und vom Verband baden-Württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen (vbw) ausgezeichnet. Mit gleich vier Preisen wurde Larissa Hohmuth unter anderem als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. Sie erhielt einen Preis des Hochschulbunds Nürtingen-Geislingen e.v, den Aeron-Förderpreis und den Leistungspreis für Haus- und Städtebau aus dem Hause Wüstenrot. Als Jahrgangsbeste bekam sie auch den Preis des (vbw), der auch an René Eric Wedekind ging. Für besonders gute Diplomarbeiten wurden Sascha Kobler und Mitja Jurecic ausgezeichnet.