128 Absolventen in vier Studiengängen

Published at |

Foto (E. Tzamalouka): Preisträger, Stifter und Professoren bei der Verabschiedung der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen in der Stadthalle.

- HfWU: Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen verabschiedet ihre Studierenden -

NÜRTINGEN. (hfwu). Im großen Saal der Stadthalle K3N verabschiedete die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen–Geislingen (HfWU) die Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen. Rund 270 Gäste feierten das Ende der Studentenzeit von 128 Absolventen der Fakultät.

Der Prorektor der HfWU, Professor Dr. Hansjörg Bach, verglich das Studium, das hinter den Absolventen liegt, mit einer Gebirgstour. Es sei anstrengend und schwierig, verlange Ausdauer, es sei ein Wagnis aber mit Nervenkitzel. Und auf dem Gipfel warte ein einmaliger emotionaler Moment. Der Akademische Tag, die Verabschiedung der Absolventen an der HfWU, zeigt dies deutlich:  Es kommen inzwischen so viele Angehörige und Familienmitglieder der Absolventen zu der Feier, dass die Hochschule die Veranstaltung schon längst nicht mehr in den eigenen Räumen ausrichten kann.

Der Höhepunkt des Akademischen Tages ist die Übergabe der Preise an die besten Absolventen des Sommersemesters. Die Preise des Hochschulbundes erhielten in der Betriebswirtschaft, Janina Kreiser, Lea Renz und Irina Giller. Sie erhielt auch den Preis der Firma Greiner Bio-One, die zum ersten Mal die besten BWL-Absolventen auszeichnete. aus. Im Internationalen Finanzmanagement wurden Matthias Kerner und Thomas Grün und Björn Biada ausgezeichnet. Er bekam auch den Preis der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für seine hervorragenden Leistungen im Fach Internationales Finanzmanagement. Im Masterstudiengang International Finance waren Yulia Ershova und Carlos Valencia die besten Absolventen. Felix Teufel erreichte im Masterstudiengang Accounting, Auditing und Taxation das beste Ergebnis.

Nürtingen, 16.11.2011, G. Schmücker