Neues bei den E-Books

Veröffentlicht am |

In den letzten Wochen des Jahres hat sich im E-Book-Angebot der Hochschulbibliothek noch mal einiges getan..

Neu dazu gekommen ist die Narr-Francke-Attempto-Elibrary.
Dort stehen ca. 1900 E-Books zur Verfügung, darunter das gesamte Angebot des UVK-Verlages, in dem sich einige HfWU-eigene Publikationen finden. Thematisch relevante Schwerpunkte sind Wirtschaft, Umwelt, wissenschaftliches Arbeiten. Die Inhalte der Plattform sind zunächst bis Ende 2024 lizenziert, danach werden die am meisten genutzten Titel dauerhaft in den E-Book-Bestand der Hochschulbibliothek übernommen.
Der Zugriff ist im Hochschulnetz möglich, für Hochschulangehörige auch via VPN oder Shibboleth. Infos dazu gibt es hier oder über unsere Video-Tutorials.

Außerdem wurden weitere Pakete der Verlage Kohlhammer (Psychologie/Medizin), UTB Scholars (Wirtschaft, Psychologie), Nomos (Jura) und Hanser (Umwelttechnik) sowie ausgewählte englischsprachige Titel der Verlage Edward Elgar, Pearson und Taylor&Francis / Routledge aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie und Landschafts/Stadtplanung erworben.

Alle E-Books sind im Bibliothekskatalog oder in BOSS zu finden, sobald die Titeldaten von den Verlagen bereitgestellt und für unsere Systeme aufbereitet wurden.

Der Zugriff auf das Gesamtangebot der Beck ELibrary ist zum 30.11. ausgelaufen. Alle wichtigen und stark genutzten Titel wurden dauerhaft übernommen und werden auch zukünftig gezielt erworben.
Nicht zu verwechseln ist die Beck E-Library mit den Plattformen Beck-Online (Rechtsprechung, Kommentare, juristische Zeitschriften) und der Beck e-Bibliothek (juristische Lehrbücher). Diese bleiben unverändert Bestandteil des E-Medien-Angebotes der HfWU.

News-Suche

News-Kategorien