Neuer MBA „Digital & Sustainable Management“

Seminarraum mit Studis und Dozent

Studierende im Unterricht an der Digital Business School an der HfWU.

Digital Business School an der HfWU bietet ab dem Wintersemester 2024/25 die neue Fachrichtung „MBA Digital & Sustainable Management“, den neuen internationalen Masterstudiengang „M.Sc. Digital Business Management“ sowie neue Diploma- & Certificate-Programme und Zertifikatskurse an

NÜRTINGEN (hfwu). Die Digital Business School an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ergänzt das berufsbegleitende Digital-MBA- & Studienprogramm mit der neuen Fachrichtung Digital & Sustainable Management und bietet ab dem Wintersemester 2024/25 fünf MBA-Fachrichtungen an: Digital Business & Leadership, Digital Marketing & Sales, Digital Operations Management, Digital Management & Analytics und Digital & Sustainable Management. Für die limitierten 15 MBA-Studienplätze sind ab sofort Anmeldungen für das Wintersemester 2024/25 möglich. Zum Kontaktstudium werden Anmeldungen bis jeweils zwei Wochen vor Kursstart angenommen. Zusätzlich startet ab Oktober 2024 der international ausgerichtete Master of Science in Digital Business Management – komplett in Englisch, hundert Prozent online und ideal für ein Teilzeitstudium neben dem Beruf.

Das berufsbegleitende Digital-MBA-& Studienprogramm bietet Fach- & Führungskräften die Möglichkeit sich für eine immer stärker sich digitalisierenden Arbeitswelt weiterzubilden. Dabei gibt es das Digital-MBA-Programm für Berufstätige und Berufseinsteiger mit erstem Hochschulabschluss. Anfang Oktober 2024 startet der nächste MBA-Jahrgang mit fünf Fachrichtungen: Digital Business & Leadership, Digital Marketing & Sales, Digital Operations Management, Digital Management & Analytics und Digital & Sustainable Management. Insgesamt werden für das Digital-MBA-Programm 15 Plätze vergeben. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Das Kontaktstudium an der Digital Business School der HfWU steht für alle offen, denn es ist ohne formale Zulassungsvoraussetzungen. Durch den modularen Aufbau des Studienprogramms können einzelne Kurse belegt werden, wodurch ein Zertifikatsabschluss erreicht werden kann. Durch das Absolvieren von zwei bzw. fünf Kursen kann ein Certificate- bzw. Diploma of Advanced Studies abgeschlossen werden. Anmeldungen zum Kontaktstudium sind online jeweils bis zwei Wochen vor Kursstart möglich.

Bei unserem neuen MBA Digital & Sustainable Management erwerben die Studierenden fundierte Kompetenzen in den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, CSR, Social (Digital) Entrepreneurship, digitales Management, uvm. Die Studierenden gestalten dabei aktiv die digitale und nachhaltige Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft mit. Eine Anmeldung für den berufsbegleitenden Digital-MBA mit Start im Wintersemester ist bis zum 31.08.2024 möglich. Schnell sein lohnt sich, da die ersten Plätze schon vergeben sind.

Auch im Wintersemester finden die Vorlesungen des Digital-MBA- und Studienprogramms wieder in einem Blended Learning Format statt. Im hybriden Format ist lediglich eine Anreise an wenigen Wochenenden notwendig. Alternativ ist auch eine komplette Online-Remote-Teilnahme möglich, so dass auch Studierende mit weiterer geografischer Entfernung sich in die Kurse einschreiben können.

Der neue M.Sc. Digital Business Management bietet ein berufsbegleitendes, international akkreditiertes Studienprogramm im digitalen Bereich an, das vollständig in Englisch und online durchgeführt wird. Studierende erwerben umfassende Fähigkeiten in den Kernkompetenzbereichen Digital Business, AI and Analytics, Web3 & Immersive Web, Digital Leadership & Transformation, sowie Digital Marketing & Sales. Neben dem Master of Science, der zur Promotion berechtigt, können auch das Diploma of Advanced Studies (DAS), das Certificate of Advanced Studies (CAS) und Zertifikatskurse absolviert werden.

Für Studieninteressierte finden in regelmäßigen Abständen Online-Infoabende statt. Die nächsten Termine sind am 23. April (für den englischsprachigen Online-M.Sc.) und am 29. April (für den MBA) jeweils um 18:30 Uhr. Weitere Informationen zum Digital-Master- und Studienprogramm, zu Teilstipendien, sowie die Anmelde-/ Zugangslinks zu den Infoabenden gibt es unter www.hfwu.com/dbx  (M.Sc.) bzw. www.hfwu.de/dmx (MBA).