Aktuelle Forschungsprojekte von Professoren aus dem Studiengang VWL

Veröffentlicht am |

Prof. Dr. Jan S. Voßwinkel hat im gemeinsam mit dem Centrum für Europäische Politik eine Studie zum Thema „Kreislauforientierte Kunststoffwirtschaft für Non-Food-Verpackungen“ erstellt. 

Die diesbezüglichen Pläne der Europäischen Kommission weisen grundsätzlich in die richtige Richtung. Von zentraler Bedeutung ist es allerdings, dass die Anstrengungen zur Schaffung eines EU-Binnenmarkts für Kunststoff-Rezyklate verstärkt werden.
 
Zentrale Ergebnisse der Studie sowie weitere Aspekte wurden am 18. November auf dem Webinar „Toolbox for success: How to boost the EU circular plastics economy“ diskutiert.

https://fipra.com/update/harmonising-rules-green-deal-funds-innovation-needed-to-boost-eu-circular-economy/

 

 

News-Suche

News-Kategorien