Stabwechsel beim Hochschulfreundeskreis

Veröffentlicht am |

Sie leiten das Kuratorium der Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft: Die neue stellvertretende Vorsitzende, Dr. Iris Beurele und Herbert Klingohr.

- „Freundeskreis Immobilienwirtschaft“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) wählt Kuratorium -

NÜRTINGEN/GEISLINGEN (hfwu). Dr. Iris Beuerle ist die neue stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums des „Freundeskreises Immobilienwirtschaft“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Der Freundeskreis ist eine Stiftung, die gezielt den Studiengang Immobilienwirtschaft am Hochschulstandort Geislingen unterstützt.  

Beuerle ist Absolventin der HfWU und Direktorin des vbw Verbandes baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. Im Nachgang zum jährlichen Immobilienkongress des Studienganges fanden Anfang Oktober Neuwahlen für das Kuratorium der Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft statt. In das Kuratorium neu gewählt wurden Antje Durach, Vorständin der Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg eG und Hagen Schröter, Geschäftsführer der Esslinger Wohnungsbau Gesellschaft.

Das Stiftungskapital des Freundeskreises Immobilienwirtschaft ist auch während der Corona Pandemie auf 330.000 Euro angewachsen. Daraus werden unter anderem weitere Deutschlandstipendien für Studierende finanziert. Während der Pandemie unterstützte die Stiftung auch Studierende, die ihre Jobs neben dem Studium verloren hatten. Seit 2004 sind insgesamt 1,4 Millionen Euro aus der Stiftung Freundeskreis Immobilienwirtschaft an Studierende geflossen.   

Der Vorsitzende des Kuratoriums bleibt Herbert Klingohr, Senator e.H. und Geschäftsführer der Gesellschaft für innovatives Bauen und Wohnen mbH. Ebenfalls in das Kuratorium wiedergewählt wurden Eva Rometsch, Wolfgang Heckeler, Prof. Dr. Gerhard Mauch und Prof. Dr. Thomas Kinateder.

 

News-Suche

News-Kategorien