Studie über Gehälter in der Immobilienwirtschaft

Veröffentlicht am |
Caroline Ziegler und Donatus Adepitan

Caroline Ziegler und Donatus Adepitan

Caroline Ziegler und Donatus Adepitan hatten sich für ihre Studienarbeit im Master-Studiengang Immobilienmanagement ein aktuelles und für Studierende hochinteressantes Thema ausgesucht. Sie wollten herausfinden, wie sich die Einstiegsgehälter in der Immobilienwirtschaft durch die Corona-Krise verändert haben. Das Ergebnis war aus ihrer Sicht erfreulich, denn die meisten Befragten haben die Gehälter für Nachwuchsakademiker nicht reduziert, was man als Beleg für die hohe Stabilität und Attraktivität der Immobilienbranche deuten kann. Über die weiteren Ergebnisse berichtet nun ausführlich die Immobilien Zeitung: https://www.immobilien-zeitung.de/161121/tauziehen-ums-einstiegsgehalt

Die Studienarbeit ist in der Lehrveranstaltung Forschungskolloquium von Prof. Dr. Carsten Lausberg entstanden. Dort durchlaufen die Studierenden anhand eines selbstgewählten Themas den gesamten Forschungszyklus von der Themensuche bis zur Ergebnispräsentation.

News-Suche

News-Kategorien