In diesem Kurs wird der Einfluss der Digitalisierung aufs Marketing und die Ableitung digitaler Marketingstrategien erlernt, das digitale Kundenverhalten analysiert, der Aufbau digitaler globaler Marken betrachtet und ein entsprechender Kampagnenmix und Kampagnenrollout entwickelt.
Lerninhalte des Teil-Kurses "Digital Marketing Strategy & Growth Hacking" im Detail sind:
- Einfluss der Digitalisierung aufs Marketing
- Digitales Verhalten der Kunden/ Buying Personas und Kundensegmentierung
- Digitale Marketingstrategieanalyse (inkl. Analyse-Tools)
- Digitale Marketingstrategieentwicklung inkl. KPI-Zieldefinition
- Digitales Vermarktungskonzept/ Growth Hacking
- Entwicklung einer Digital Marketing Strategie und Growth Hacking Funnel Konzept
Lerninhalte des Teil-Kurses "Digital Global Branding & Campaign Management" im Detail sind:
- Digitales B2C- und B2B-Brand-Marketing
- Globale digitale Markenstrategie & -führung mit Fallbeispielen
- On-Offline Markenpräsenz, On-/Offline-Kanalmix und Markenwertsteigerung durch digitalen Footprint mit Praxisbeispielen und -übung
- Online-Kampagnenplanung mit Fallbeispielen
- Präsentation digitales Markenkonzept und Vorstellung Praxisumsetzung digitaler Marken-Footprint durch Studierend
- Internationaler Kampagnenrollout mit Fallbeispielen
- Entwicklung globales Markenrolloutkonzept und globale Kampagnenplanung