Campus: Pa4 102
Parkstraße 4 73312 Geislingen
Sprechzeiten: siehe neo

Prof. Dr.-Ing. Markus Staiber ist seit 2010 Professor für Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Er lehrt unter anderem die Fächer Immobilienbewertung, Beleihungswertermittlung sowie Rechnungswesen. Prof. Staiber ist verantwortlich für die Vertiefungsrichtung Immobilienbewertung im Bachelorstudiengang Immobilienwirtschaft sowie dem Masterstudiengang Immobilienmanagement. Er ist des Weiteren Dozent an der IREBS Immobilienakademie, der Sprengnetter Akademie für Immobilienbewertung und dem EBZ - Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Prof. Staiber ist unter anderem Mitglied beim Deutschen Verein für Vermessungswesen (DVW).

Vor seiner Tätigkeit an der HfWU war Prof. Staiber als Immobiliengutachter in der Baufinanzierungsabteilung der Allianz Lebensversicherungs-AG tätig. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft studierte er Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule Nürtingen (heute HfWU Nürtingen-Geislingen), der South Bank University London sowie an der Singapore Polytechnic und promovierte zum Thema „Immobilienbewertung in der Kreditwirtschaft“ an der TU Berlin.