Liebe Freunde und Freundinnen des Studium generale,
das  Veranstaltungsprogramm im Wintersemester 2020/21 findet aufgrund der Corona Situation rein virtuell statt. Die Personen, welche sich bereits für die Präsenveranstaltung angemelet hatten, werden automatisch zum virtuellen Format eingeladen. Sie müssen sich also nicht erneut anmelden.

Allen Interessierten senden wir den Einwahl-Link in das Webinar inklusive einer kurzen Einführung drei Tage vor Veranstaltungstermin per E-Mail zu. Seien Sie mutig, es bedarf keiner Kenntnisse, um an einem Webinar teilnehmen zu können.


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Studium Generale Anmeldung Öffentlichkeit Virtuell

Anmeldung zur virtuellen Veranstaltung im Studium Generale

Hinweis zum Datenschutz

Hinsichtlich Ihrer persönlichen Daten weisen wir gemäß der Datenschutzverordnung der Europäischen Union (DSGVO) darauf hin, dass diese nach Maßgabe der anwendbaren Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden. Die von Ihnen in diesem Webformular eingegeben persönlichen Daten werden ausschließlich für den dort genannten Zweck verarbeitet. Eine Weitergabe der in diesem Kontaktformular übermittelten Daten an Dritte findet nicht statt. Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, sowie das Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten. Außerdem haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung dieser Daten und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Sie haben das Recht sich im Beschwerdefall an eine Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu wenden. Ein Auskunfts- oder Berichtigungsersuchen richten Sie bitte an den Datenschutzbeauftragten: datenschutz@spam.hfwu.de

Zweckbestimmung: Allgemein dient das Verfahren der Teilnehmerverwaltung von virtuellen Veranstaltungen im Studium generale. Bei Veranstaltungen mit Ausstellung eines Teilnahmezertifikates werden Vorname/Nachname und E-Mailadresse der angemeldeten Personen in die Liste der Teilnehmer/-innen eingepflegt, welche am Veranstaltungstag zur Kenntlichmachung der Anwesenheit eingesetzt wird. Die E-Mailadresse ermöglicht die Kontaktaufnahme des Studium generale oder des Kursleiters/in mit den Teilnehmer/-innen in organisatorischen Belangen. Die E-Mailadresse wird weiterhin genutzt, um den angemeldeten Gästen den Einwahllink in das virtuelle Meeting zu senden.
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