Neues Campus Management System SELMA (Student Lifecycle Management)

Veröffentlicht am |

Liebe Studierende,

 

die HfWU führt derzeit das neue Campus Management System SELMA (Student Lifecycle Management) ein.

Liebe Studierende,

 

die HfWU führt derzeit das neue Campus Management System SELMA (Student Lifecycle Management) ein. Dieses Projekt begann bereits im vergangenen Jahr, unter anderem mit dem Ziel, für Sie als Studierende die Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation und andere Verwaltungsvorgänge anwenderfreundlicher und effizienter anzubieten. Wenn im Laufe des Jahres 2023 SELMA vollständig eingeführt ist, finden Sie dort alle Dienste, die Sie für die Organisation Ihres Studiums benötigen.

 

Einen ersten großen Schritt hin zu dieser einheitlichen Plattform haben wir im April mit der Umstellung der Studierendenverwaltung im Studierendensekretariat begonnen. In dieser Woche wird nun das bisherige QIS-SOS-Portal ersetzt und das neue Studierendenportal SELMA mit den bisher bekannten sowie zusätzlichen digitalisierten Anträgen für Sie freigeschaltet.

 

Was müssen Sie beachten?

Am Montag, 30. Mai 2022 um 10:00 Uhr geht das neue Studierendenportal SELMA online.

Unter dem Link: selma.hfwu.de finden Sie dann:

  • Immatrikulationsbescheinigungen
  • Möglichkeit der Änderung Ihrer persönlichen Daten
  • Antrag auf Beurlaubung
  • Antrag auf Exmatrikulation
  • sowie ab 15.07. den Antrag auf Rückmeldung

Eine kurze Anleitung zur Benutzung des neuen Portals finden Sie hier

 

Wir freuen uns, Ihnen mit SELMA ein neues Portal mit komfortablen und nutzerfreundlichen digitalen Diensten zur Verfügung zu stellen.

Bei Problemen / Startschwierigkeiten oder für ein Feedback sowie für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt per Email an das Team der Studentischen Abteilung: studierendensekretariat-nt@no spamhfwu.de bzw. studierendensekretariat-gs@no spamhfwu.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SELMA Team

News-Suche

News-Kategorien