Minister lobt Studiengang Nachhaltiges Management B.Sc.

Veröffentlicht am |

„Wer sich für diesen Studiengang entscheidet macht keinen Fehler, das meine ich ernst“. Diese Vorschusslorbeeren gibt der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller dem neuen Studiengang „Nachhaltiges Management“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) mit auf den Weg.

In der Auftaktveranstaltung am gestrigen Abend betonte der Grünen-Minister, dass angesichts der Energie- und Klimawende und der Herausforderungen zur CO2 Neutralität ganze Branchen entsprechend qualifizierte Fachkräfte benötigen: „Es werden ungeheuer viele Leute gebraucht. Das ist für junge Studierende ein Chancenthema“, so Untersteller. Untersteller sprach bei der Eröffnung des Studienganges, der inhaltlich die Bereiche Energiewirtschaft, Produktmanagement und Ressourcenwirtschaft abdeckt. Die Beschlüsse von Paris, der Green Deal der Europäischen Union und das Klimapaket des Bundes seien die dominierenden Herausforderungen der nächsten Dekade, für die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen.

„Die HfWU ist hier am Puls der Zeit“, so Untersteller. „Ich bin froh über die Entwicklung der HfWU. Sie trägt die Wirtschaft und Umwelt im Namen“. Diese Profilierung mache Sinn, gerade auch im Blick auf den neuen Studiengang Nachhaltiges Management. „Dies ist ein tolles Studienangebot“, so Untersteller, „das würde ich selber gerne machen. Der Bedarf an diesen Absolventen ist da, er wird wachsen, davon bin ich fest überzeugt“. 

Der Studiengang Nachhaltiges Management startet zum ersten Mal zum Sommersemester 2021.

Schnellentschlossene Interessenten können sich noch bis heute, 24:00 Uhr anmelden: 
https://www.hfwu.de/studium/bewerbung/

Informationen zum Studiengang: www.hfwu.de/nmb/ 
 

News-Suche

News-Kategorien