Project Innovation Sustainable Fish Farming

Veröffentlicht am |

Einige unserer Studierenden des Bachelorstudiengangs “Internationales Finanzmanagement” arbeiten im Rahmen des Vertiefungsmoduls “Project Innovation” derzeit intensiv an einem realen Businesscase in Ghana. 

Im Rahmen des Projektes wird eine Fischfarm erbaut und geleitet. Die Studierenden können somit das in der Theorie erlangte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen. Dabei ist eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den Problemen vorausgesetzt.

Zugleich soll das Projekt nicht nur wirtschaftlich sein, es soll zudem noch etwas Gutes für die Umwelt und die Gesellschaft bewirken. Der kommerzielle Fischfang, wie er derzeit praktiziert wird, gefährdet nicht nur vom Aussterben bedrohte Arten (Beifang), er trägt zusätzlich noch stark zur Umweltverschmutzung bei. Durch Anwendung von Smartfarming und einem umweltfreundlichen Geschäftsmodell wird zukünftig die Natur geschützt. Durch das Projekt entstehen zusätzlich Arbeitsplätze in Ghana.

News-Suche

News-Kategorien