Honorarprofessor an der Fakultät Wirtschaft und Recht FWR
Neckarsteige 6-10 72662 Nürtingen
Sprechzeiten: siehe neo

Prof. Dr. Heiko Aurenz ist Geschäftsführer und Partner der Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung GmbH Stuttgart. Er ist seit der Gründung der Unternehmensberatung in Stuttgart im Jahr 1996 Geschäftsführer und Partner. Zuvor war er von 1990 bis 1996 bei Ebner Stolz & Partner in den Bereichen Wirtschaftsprüfung/Corporate Finance tätig.


Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Unternehmens-planung, Controlling, Restrukturierung, Börseneinführung, Due Diligence, M&A-Beratung, EDV-Beratung und –prüfung. Er besitzt eine breite Branchenerfahrung und Fachkenntnisse insbesondere im IT-Bereich sowie in den Bereichen Medien, Maschinen- und Anlagenbau, als auch im Bau- und Baunebengewerbe.
Prof. Dr. Aurenz ist Mitglied im Arbeitskreis IT-Controlling der Gesellschaft für Informatik und hat diverse Veröffentlichungen zur Praxis des IT-Controllings verfasst.
Prof. Dr. Heiko Aurenz ist Aufsichtsratsmitglied der

  • IBS AG
  • Manz Automation AG, Reutlingen
  • Know How! AG, Stuttgart
  • Anna-Haag-Haus e.V., Stuttgart

 Außerdem ist Prof. Dr. Aurenz Beiratsmitglied der

  •  ASB Grünland Helmut Aurenz GmbH, Ludwigsburg