Feierlicher Hochschulabschied

Published at |

Die Auszeichnungen für hervorragende Studienleistungen erhielten die Preisträger unter anderem von Dekan Prof. Dr. Gerhard Mauch (links) (Foto: Sabrina Balzer)

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) verabschiedet die Absolventen in Geislingen -

NÜRTINGEN (hfwu). Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) hat an ihrem Standort in Geislinger 229 Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet. Zu den Gratulanten gehörten neben den Angehörigen, HfWU-Mitarbeitern und Professoren HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey und Oberbürgermeister Frank Dehmer. Unter den rund 500 Gästen waren auch Sponsoren und Firmenvertreter, die Preise für die besten Leistungen vergaben.

In den automobilwirtschaftlichen Studiengängen glänzten David Sosto Archimio, Robin Eberle und Carolin Schips mit Bestnoten. Im berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft war Thomas Burkhardt der Beste, so wie Angelina Reimold im Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement. Sie erhielt einen vom Albwerk Geislingen gestifteten Preis für den besten Abschluss. Im Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement erzielte Laura Selinger die Bestnote. Dafür erhielt sie von der WMF BKK einen Preis. Die AOK vergab in diesem Studiengang an Melissa Eßlinger und Teresa Müller einen Preis für die besten Abschlussarbeiten. In den immobilienwirtschaftlichen Studiengängen legten Thomas Wagner und Constantin Succo Einsernoten vor. Im Masterstudiengang Internationales Projektmanagement und Agiles Projekt- und Transformationsmanagement war Alexander Ruf der Beste, Rebecca Bäurle im Studiengang Nachhaltiges Produktmanagement. Bäurle erhielt für ihre Leistung einen Preis von der WMF Group, Ruf einen Preis des Instituts für moderne Managemententwicklung (IfmE).

Im Master Sustainable Mobilities hatte Sami Jaber die Nase vorn, im Studiengang Unternehmensführung Alexander Kledt. Im Studiengang Unternehmensführung gingen zudem Preise von der Kreissparkasse Göppingen für die besten Abschlussarbeiten an Sarene Ziffel und Jonas Schneidawind. Mareike Sawallich und Verena Kurz schlossen im Studiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement und im Studiengang Wirtschaftsrecht mit Bestnoten ab. Kurz wurde für den besten Abschluss und die beste Abschlussarbeit mit Preisen der Beratungsgesellschaft Ebner Stolz und der Rechtsanwaltskanzlei CMS Hasche Sigle bedacht.

Professor Dr. Gerhard Mauch, Dekan der Geislinger Fakultät Wirtschaft und Recht, und der Oberbürgermeister überreichten zudem an die besten Absolventinnen und Absolventen der einzelnen Studiengänge Preise des HfWU-Hochschulbundes. Die Band Afterglow umrahmte die Feierlichkeit in der Geislinger Jahnhalle musikalisch.

News-Suche

News-Kategorien