„fabricare fabricandum“ – Vernissage studentische Arbeiten 13.12.

Published at |

- Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU), studentische Vernissage, Kunsttherapie, 13.12. Nürtingen -

NÜRTINGEN. (hfwu) Eine von Studierenden der Kunsttherapie organisierte Vernissage findet am Mittwoch, 13. Dezember, um 18.30 Uhr an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) statt.

Nürtingens Studierende der Kunsttherapie erfahren nicht nur eine psychologische Ausbildung. Zu ihrem Studium gehört auch eigenständiges künstlerisches Schaffen auf hohem Niveau. Am kommenden Mittwoch, 13. Dezember, hat nun jeder die Chance, sich die aktuellen Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler anzusehen. Auf der Vernissage „fabricare fabricandum“ - „Indem ich etwas gestalte, gestalte ich mich selbst“ werden Werke aus verschiedenen Semestern ausgestellt. Die Initiative zu der Ausstellung kam aus den Reihen der Studierenden. Mit Unterstützung der Hochschule/Studiengänge künstlerische Therapien organisierten sie die Schau und den zugehörigen Katalog selbst. Die Vernissage wird am Mittwoch um 18.30 Uhr durch Studiendekanin Prof. Eva Meschede eröffnet. Am gleichen Abend um 19.30 Uhr findet im selben Gebäude ein ebenfalls studentisch organisierter Adventsbasar statt. Gäste sind herzlich willkommen. Die Ausstellung wird bis zum 25. Januar 2018 in den Räumen der Hochschulstudiengänge künstlerische Therapien zu sehen sein. Der Veranstaltungsort befindet sich in Sigmaringer Straße 15/2 in Nürtingen.

News-Suche

News-Kategorien