Pressearchiv

Er will die Welt besser machen: Monty Roberts an der HfWU

Monty Roberts sprach an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt 
NÜRTINGEN (hfwu). Es war als Kamingespräch angekündigt, tatsächlich reichten die Sitzplätze im Foyer der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) im Campus Braike nicht aus, um den Andrang aufzufangen. Als der Studiengang Pferdewirtschaft Monty Roberts angekündigt hatte und um Anmeldungen bat, stand das Telefon nicht mehr still. Über hundert Interessierten musste abgesagt werden.

Tag der Immobilie: Ganze Bevölkerungsteile werden abgehängt

Tag der Immobilie: Ganze Bevölkerungsteile werden abgehängt

Tag der Immobile an der HfWU: Die Branche vor großen Herausforderungen

"Schließen Sie Frieden mit dem Girsch!“

Dr. Markus Strauß informiert über Wildpflanzen
NÜRTINGEN (hfwu). Ein Plädoyer für Waldpflanzen und ein neues Bewusstsein für Qualität beim Essen sind die Botschaften von Dr. Markus Strauß. Der Dozent an der Weiterbildungsakademie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt informierte über die Waldpflanzen als Heil- und Nahrungsmittel. Die Buchhandlung Zimmermann hatte den Abend gemeinsam mit dem Förderverein der Hochschule, dem HfWU-Hochschulbund, veranstaltet.