Pressemeldungen

Amerikanische Professorin zu Gast an der Hochschule

Amerikanische Professorin zu Gast an der Hochschule

GEISLINGEN (pm) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen bekommt Besuch aus Übersee. Dr. Betty Chavis, Professorin an der California State University, Fullerton und Leiterin des Lehrstuhles Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung wird an der HfWU einen Vortrag halten.

Hochschule für Alle

Hochschule für Alle

Rechnungslegung nach IFRS – Chancen und Risiken für Anwender und Nutzer

Rechnungslegung nach IFRS – Chancen und Risiken für Anwender und Nutzer

GEISLINGEN (pm) An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen findet am Mittwoch, 14.11.2007 die vierte Veranstaltung der IFRS-Praxisreihe statt. Das Kürzel IFRS steht für International Financial Reporting Standards und bezeichnet international gültige Regeln für die Rechnungslegung von Firmen. Regeln, die immer mehr auch für kleinere Firmen und Mittelständler gelten.

Studium, Fernweh und fremde Länder

- Hochschule veranstaltet internationalen Tag -

NÜRTINGEN. (üke) „Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschlossen hatte, vor allem, dass ich ein ganzes Jahr dort verbracht habe“. Wencke Huber spricht von ihrem Austauschjahr in Japan. Und wenn Sie davon spricht, bekommt die Studentin der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) glänzende Augen.

Hochschule / Immobilienmärkte im Wandel

Hochschule / Immobilienmärkte im Wandel

Geislinger Immobilienkongress

Geislinger Immobilienkongress

Computer unterstützt Lehre

Computer unterstützt Lehre

Trinationaler Marktplatz / E-Learning an Hochschulen