Pressemeldungen

Das Bild zeigt die Geislinger NUCARS-Teilnehmer mit dem glücklichen Gewinner Jürgen Lindemann (kniend, 1. v. r.)

Geislinger Studierende in Holland erfolgreich

Zehn Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen nahmen in Holland am internationalen Unternehmensplanspiel NUCARS teil. Mit seinem Team konnte Jürgen Lindemann den Gesamtpreis in Höhe von 600 US $ in Driebergen entgegen nehmen. Jürgen Lindemann studiert Betriebswirtschaft mit der Vertiefungsrichtung Automobilwirtschaft in Geislingen.

GIS Leitfaden vorgestellt

GIS Leitfaden vorgestellt

<br />„GIS-Leitfaden zur Datenqualität für Planungsbüros und Behörden“ vorgestellt – Hochschulinstitut beteiligt -<br />NÜRTINGEN. (pm) Am Institut für Angewandte Forschung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen wurde ein neuer „GIS-Leitfaden zur Datenqualität für Planungsbüros und Behörden“ erarbeitet. Das Werk wurde nun an der Technischen Universität München vorgestellt. Der Leitfaden wendet sich an Kommunen und Planer, aber auch an Behörden und Dienstleistungsunternehmen, die sich mit der Erfassung, Vermarktung und Nutzung von Geodaten für Planungsaufgaben befassen. Damit sind Nutzer und Kunden auf einem wichtigen Arbeitsfeld nicht mehr auf sich allein gestellt sondern haben eine verlässliche Orientierungshilfe zur Hand bekommen.