Vorbereitung zum Semesterbeginn

So geht es bis zum Semesterbeginn weiter.

Wann geht endlich das Semester los? Sie fragen sich sicherlich, wie das Sommersemester aussehen wird. Das Rektorat geht davon aus, dass die Vorlesungen an der HfWU ab dem 20. April 2020 wieder beginnen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, sind die Lehrenden darüber informiert, die Studierenden falls möglich mit Studieninhalten und vorbereitenden Lehrinputs zu versorgen. Nach dem 20. April bleiben dann noch rund vierzehn Wochen, um das Semester zu Ende zu bringen. Diese Zeit reicht, damit die derzeit nicht durchführbaren Präsenzveranstaltungen nachgeholt werden können.

Leider ist derzeit noch unklar, ob die Lehre nach dem 20. April vollständig in Präsenzveranstaltungen stattfinden kann. Unter Umständen wird die Lehre ganz oder teilweise auch in digitalen Formaten angeboten. Für diesen Fall arbeitet der Prorektor Studium und Lehre mit seiner Task Force an alternativen Lernformaten, damit wir das Semester dennoch für alle erfolgreich zum Abschluss bringen können. Die Task Force wird Hilfestellungen, Anleitungen, technische Tools und andere Formen der Unterstützung entwickeln und anbieten. Wann und an welcher Stelle dies alles verfügbar sein wird, darüber wird es jeweils die notwendigen Informationen geben.