IfA Branchengipfel am 16. und 17. Oktober in Nürtingen

Datum und Veranstaltungsort: 16.10. – 17.10.2024 | | | Termin für Kalender exportieren (iCal .ics)

Der IfA Branchengipfel zählt zu den größten automobilwirtschaftlichen Kongressen in Deutschland.

Am 16. und 17. Oktober 2024 findet in Nürtingen der 25. IfA Branchengipfel statt.
Weitere Informationen unter:

https://www.ifa-info.de/branchengipfel

Der IfA Branchengipfel hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einem der größten und bedeutendsten automobilwirtschaftlichen Kongresse Deutschlands entwickelt. In diesem Jahr werden 18 Branchenexperten namhafter Unternehmen die Branchensituation und Rahmenbedingung in vier themenspezifischen Foren unter die Lupe nehmen.

Zudem freuen wir uns auf Keynotes von: Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Group AG, Klaus Zellmer, Vorstandsvorsitzender ŠKODA AUTO a.s.Nic Thomas, Head of Marketing, Sales and Service - Changan Europe, Gürcan Karakaş, Vorstandsvorsitzender Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş., sowie Uwe Hochgeschurtz, COO Enlarged Europe Stellantis N.V.

Der zweitägige IfA Kongress mit dem IfA BusinessClub und dem IfA Branchengipfel nimmt eine wichtige Transferfunktion zwischen Branchenpraktikern, Wissenschaft und Politik wahr. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf bis zu 600 Besucherinnen und Besucher.

Pressemeldungen

Teilauto trifft E-Mobil

- künftig können Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen zwei E-Autos gemeinschaftlich nutzen -

NUCARS in Nürtingen

- Internationales Automobilwirtschaftsplanspiel an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen -
NÜRTINGEN. (hfwu) Das internationale Unternehmensplanspiel Nucars bietet Studierenden der Automobilwirtschaft die Gelegenheit, sich als Autohaus-Manager zu testen. Interkulturelles Lernen, Netzwerken und Teamgeist stehen dabei im Mittelpunkt. Ausrichter der Management-Simulation ist in diesem Jahr die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen.

"Tierwohl" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

"Tierwohl" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

NÜRTINGEN (hfwu). Seit Jahrzehnten werden an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtin-gen-Geislingen (HfWU) Haltungsverfahren für Rinder und Schweine erforscht. Bei diesen Arbei-ten, die das Tierwohl fördern sollen, geht es immer auch um die Optimierung der Betriebsergebnisse. Auch das theoretische Grundgerüst für die Ent-wicklung der tierbasierten Tierschutzindikatoren wurde in Nürtingen gelegt und floss in den § 11 (8) Tierschutzgesetz ein.

Willfried Nobel in Nachhaltigkeitsbeirat berufen

- Prorektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berät Landesregierung -

LFW verleiht Bauträger Studienpreis

LFW verleiht Bauträger Studienpreis

- Absolventin des Studiengangs Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) erhält Preis des Landesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg (LFW) -

NUCARS 2015: Internationale Studenten simulieren den Ernstfall

NUCARS 2015: Internationale Studenten simulieren den Ernstfall

- Unternehmensplanspiel an der HfWU Nürtingen-Geislingen -

MBA-Studierende im Silicon Valley

- Exkursion der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt -