Geschäftsetikette: Kommunikationsleistungen, die auf Erfolg gerichtet sind – auch für den Unternehmenserfolg

Datum und Veranstaltungsort: 31.05. – 01.06.2017 | 19:30-21:00 | Geislingen, Parkstr. 4, Pa4 UG2 | Termin für Kalender exportieren (iCal .ics)

Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der Verfassten Studierendendschaft.

Leitung: Prof. Dr. Valentin Schackmann, Prorektor der HfWU

Vortrag: Dipl.-Betr. Wirt (FH) Salka Schwarz

Sie erhalten einen lebendigen Überblick zu unserem heutigen Etikettekanon, lernen wichtige Regeln und Codes sowie ihre objektive Bedeutung kennen und, Sie lernen sie als verlässliche Signale, als Unterscheidungskriterium und insofern auch als Kommunikationsstrategie zu verstehen. Gutes Benehmen ist ein wichtiges Instrument des Selbst-Marketings und damit des persönlichen Erfolgs – und folglich auch des Unternehmenserfolgs.

Deutsche Höflichkeitsstandards, respektvolles Miteinander, Souveränität, Authentizität und Glaubwürdigkeit – Auftreten mit Wirkung, Unternehmensimage, und der erste Eindruck, – werden ebenso Teil des etwas anderen Business-Knigge-Abends sein, wie der Umgang mit Höflichkeitsrangfolgen und Hierarchien für respektvolles Grüßen und Begrüßen, (sich) miteinander bekannt machen und vorstellen.

www.stil-kunde.com

Salka Schwarz ist Gründerin des Berliner Unternehmens StilKunde. Sie ist als Corporate-Behaviour-Beraterin für Politik, Wirtschaft und Medien sowie als Business Coach (ICF) tätig. Salka Schwarz ist Seminarleiterin und Fachautorin.

Öffentliche Reihe "Hochschule im Dialog"

Die Vortragsreihe "Hochschule im Dialog" des Studium generalerichtet sich an Studierende wie auch an die interessierte Öffentlichkeit. In jedem Semester werden wechselnde Themen von unterschiedlichen Akteuren beleuchtet. Beim anschließenden Umtrunk haben Sie Gelegenheit, bei einem Glas Wein ins Gesprächzu kommen.

Busshuttle

Zu diesem Vortrag bieten wir ab einer Anmeldung von sechs Personen einen kostenlosen Busshuttle von Nürtingen nach Geislingen an. Bitte melden Sie sich hierfür mit Angabe Ihrer Telefonnummer bis zum 24. Mai bei studium.generale@hfwu‎.‎de

Fotoaufnahmen

Während dieser Veranstaltung können im Auftrag der Hochschule Foto- oder Filmaufnahmen erstellt und gegebenfalls in Publikationen oder in Online-Medien der Hochschule veröffentlicht werden.

Pressemeldungen

Elterndiskriminierung und Resilienz-Managent

Veranstaltungen im Studium generale der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) am 24. und 25. April vor Ort und online

Seminarraum mit Studis und Dozent

Neuer MBA „Digital & Sustainable Management“

Digital Business School an der HfWU bietet ab dem Wintersemester 2024/25 die neue Fachrichtung „MBA Digital & Sustainable Management“, den neuen internationalen Masterstudiengang „M.Sc. Digital Business Management“ sowie neue Diploma- & Certificate-Programme und Zertifikatskurse an

Nachruf: Honorarprofessor Dr. Hendrik Wolff ist verstorben

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) trauert um Professor Dr. Hendrik Wolff.

abstrakes buntes Bild mit angedeuteten Augen

"Coming in!" Fest für Outsider Art in Nürtingen

Von 14. Juni bis 14. Juli; mit dabei die Hochschulstudiengänge Künstlerische Therapien

Wiesenstreifen mit blühenden Blumen

Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft auch in Teilzeit

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) bietet Masterstudiengang mit sechs Semestern Regelstudienzeit ab Wintersemester in Teilzeit an

Mit Persönlichkeit zu mehr Geld

Mit Persönlichkeit zu mehr Geld

Verhandlungstrainerin Céline Münstermann referierte im Studium generale an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Bild auf der Bühne mit Urkunden der Preisträgerinnen

AOK-Förderpreis für Gesundheitsforscherinnen

AOK Neckar-Fils vergibt Förderpreise im Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Grafisches Element mit Sonnenuntergangsstimmung und Hand

Wirtschaftspsychologie am HfWU-Standort in Geislingen – eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Start des konsekutiven Masterstudiums im Wintersemester 2024/25

Burkhard Hoppenstedt an einer Kirchenorgel

„Kreativ sein kann man auf viele Arten“

Medieninformatiker Prof. Dr. Burkhard Hoppenstedt neu an der Hochschule

Referentin beim Reden

„Jeder kann unabhängig vom Geschlecht Opfer von Sexismus werden“

Marie-Christine Döscher, Expertin für „Environmental, Social and Corporate Governance“ referierte im Studium generale