Berufsbegleitende Seminarreihe mit Hochschulzertifikat „Experte für Prozessmanagement“
Prozesskompetenz ist für die Unternehmen absolut erfolgskritisch geworden. Nur mit einer konsequenten Prozessorientierung kann der Spagat zwischen optimaler Befriedigung der Kundenwünsche unter maximalen Effizienzanforderungen gelingen. Hinzu kommen die extremen Turbulenzen auf den Märkten: Nur wer sein Wertschöpfungssystem flexibel und schnell anpassen kann, wird im Wettbewerb bestehen können.
Dies stellt alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die für die Gestaltung der Arbeitsabläufe in unterschiedlichsten Fachbereichen Verantwortung tragen, vor neue Herausforderungen.
Qualifizieren Sie sich in unserem berufsbegleitenden Lehrgang mit Hochschulzertifikat „Experte für Prozessmanagement“.
In diesem Qualifizierungslehrgang über 4 Wochenenden vermitteln Ihnen Experten aus Hochschule und Wirtschaft die zentralen Methoden und Konzepte zum Thema Prozessmanagement.
Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Hochschulzertifikat.
Teilnehmerkreis
Führungskräfte, Mitarbeiter mit Verantwortung für die Gestaltung von Arbeitsabläufen
Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.
Ansprechpartner
Simone Lang
WAF Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen - Geislingen e.V., Neckarsteige 6-10, 72622 Nürtingen
Tel.: 07022 / 201-301
waf@hfwu.de
Mo. - Fr. 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Hinsichtlich Ihrer persönlichen Daten weisen wir gemäß §14 LDSG darauf hin, dass diese nach Maßgabe der anwendbaren Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden. Die von Ihnen in diesem Webformular eingegeben persönlichen Daten werden maximal für den Zeitraum der Bearbeitung gespeichert. Nach der Bearbeitung erfolgt eine unwiederbringliche Löschung der Daten. Ihre Daten werden innerhalb der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Eine Weitergabe der in diesem Kontaktformular übermittelten Daten an Dritte findet nicht statt. Nach § 21 LDSG haben Sie das Recht, bei der Hochschule Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu beantragen und / oder unrichtig gespeicherte Daten berichtigen zu lassen.
Veranstaltung:
Termin: Wochenenden:
16./17.03.2012
23./24.03.2012
Freitag ab 13.30 Uhr
Samstag ab 08.30 Uhr
30./31.03.2012
13.04.2012
Freitag ab 08.30 Uhr
Samstag ab 08.30 Uhr
14.04.2012 08.30 Uhr - 12.30 Uhr
schriftliche und mündliche Prüfung
Ort: Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen
Gebäude K I, 218, 200, 201 und 213
Referenten: Prof. Dr. F. Baisch, HfWU u.a.
Gebühr:
Lehrgang: EUR 2.000,00
Prüfung: EUR 150,00