News - Detailansicht

24.11.2010 09:53
Von: Gerhard Schmücker

Auszeichnung für Unternehmensberater

Der bundesweit bekannte Unternehmensberater Stefan Hagen wurde an der HfWU in die Deutsche Management Gesellschaft (DMG) aufgenommen und mit einer Auszeichnung geehrt.

Motivationskur für Studierende: Stefan Hagen während seines Vortrages an der HfWU.

Am Mittwoch den 17. November 2010 wurde Stefan Hagen aufgrund herausragender Verdienste in der Öffentlichkeit feierlich in die Deutsche Management Gesellschaft aufgenommen und vom Vorstand der DMG mit einer Auszeichnung geehrt. Anschließend hielt der Unternehmensberater in einem Impulsvortrag an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen. Veranstalter waren der studentische Arbeitskreis der DMG an der Hochschule Nürtingen sowie der Manager-Verein Deutsche Management Gesellschaft.

„Stefan Hagen hat einen hohen Bekanntheitsgrad und umso mehr freut es mich, dass er dem Ruf der DMG gefolgt ist. Seine Impulse inspirierten die Studenten der HfWU dazu in die Praxis zu gehen und seit 2009 Unternehmen in der Wirtschaft zu beraten. Der Vortrag war für das Auditorium mit Sicherheit eine Sternstunde des Jahres 2010.“ So Michael Wurster, Vorstandsvorsitzender der DMG.

Die Deutsche Management Gesellschaft wurde 1973 gegründet und hat ihren Sitz in Bonn und Nürtingen. Entstanden aus dem „Komitee für Management-Bildung in Europa“, konzipierte die DMG bereits in den 70er Jahren Bildungskonzepte, um Schlüsselqualifikationen für den Führungsalltag zu vermitteln. Die Vorschläge der DMG haben Eingang in die einschlägige Management-Literatur gefunden. Die Gesellschaft sieht sich als Diskussionsforum für Management-Fragen und strebt nach einer Entmystifizierung des Managements. Darüber hinaus fördert sie den Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

Seit 1997 gibt es an der HfWU den studentischen Arbeitskreis (AK DMG), der Studierende auf die Praxis vorbereitet. Der AK DMG bietet über seine Akademie den Studierenden die Möglichkeit, die Ausbildung zum Junior Manager zu machen. Darüber hinaus können engagierte Studierende über die DMG Consulting Unternehmen in der freien Wirtschaft beraten.


Letzte Änderung: 03.04.2014 - 11:43:42 
315