Druckversion dieser Seite

RSS-Feed der HfWU

Automatisch aktuell informiert

Sie können die aktuellen Meldungen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, die laufend auf der Portalseite www.hfwu.de veröffentlicht werden, als RSS-Feed abonnieren. Mithilfe des RSS-Feeds werden Sie automatisch über alle Aktualisierungen der Seite informiert, ohne diese mit dem Webbrowser separat aufrufen zu müssen.

Wie nutze ich RSS?

Am einfachsten kann der HfWU-RSS-Feeds direkt über ihren Browser abonniert werden. Alle Standardbrowser bieten mittlerweile eine RSS-Reader-Funktion (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera und Safari).

So funktioniert’s:

  1. Klicken Sie auf der Seite www.hfwu.de in der Adresszeile des Browsers auf das RSS-Symbol .
  2. Wählen Sie den Bereich „HfWU-News“ aus.

  3. Der Browser stellt Ihnen nun verschiedene Optionen zur Auswahl, wie Sie die Feeds lesen können (z.B. über ein „dynamisches Lesezeichen“ oder über ein Mailprogramm). Am einfachsten ist es, das „dynamische Lesezeichen“ zu nutzen („abonnieren“), d.h. in Ihrer Browser-Leiste unterhalb der Adressleiste erscheint dann als Lesezeichen mit RSS-Symbol „HfWU“

  4. Lesezeichen mit RSS-Symbol „HfWU“ anklicken: dort finden Sie laufend aktualisiert die neuesten HfWU-Meldungen.

RSS-Reader

Wenn Sie Ihre RSS-Feeds nicht mit Ihrem Internet-Browser (dynamisches Lesezeichen) lesen wollen, brauchen Sie ein eigenes Programm dafür, einen RSS-Reader. Entsprechende Programme gibt es kostenfrei im Internet. Welche RSS-Reader gerade aktuell sehen Sie hier: RSS- Überblick von Google oder RSS- Verzeichnis.de.

Letzte Änderung: 21.05.2010 
8634